Montag der 1. Oktober 2018

Hallo zusammen,

heute geht es also los. Nun ja, leider noch nicht ganz, da das Erstellen dieses Blogs sowie auch verschiedene weitere Vorbereitungsarbeiten mich dann doch etwas mehr aufgehalten haben als ich eigentlich dachte.

So habe ich zum Beispiel für meine Abmeldung aus Deutschland bei der Bürgerberatung geschlagenen 2 1/2 Stunden mit warten verbracht, wobei die eigentliche Durchführung dann vielleicht zwei Minuten gedauert hat. Jedenfalls ist es geschafft und ich bin ab Morgen, dem 2. Oktober 2018 aus Deutschland abgemeldet.

Abmeldebescheinigung

 

Weiterhin hatte ich ein paar Schwierigkeiten dabei WordPress zu installieren, konnte diese dann jedoch dank der freundlichen und sehr zeitnahen Hilfe von Finn Hillebrandt sehr schnell lösen. Auch wenn ich immer noch ein wenig mit gewissen Tücken von WordPress zu kämpfen habe. z. B. Bilder vom Text umfließen lassen und richtig zu positionieren. Doch so langsam komme ich rein. Jedenfalls, jedem der selbst mit dem Gedanken spielt einen eigenen Blog zu erstellen, sei an dieser Stelle dieser Artikel von Finn auf seinem Blog blogmojo empfohlen. Eine wirklich gute und ziemlich aktuelle Schritt-für-Schritt-Anleitung mit vielen zusätzlich Tipps zum Beispiel zu den Themen SEO, Geld verdienen mit dem Blog uvm.

Also, heute leider noch nicht losgekommen, aber mir ist es halt auch sehr wichtig, das solange ich noch über eine stabile Internet- und Stromversorgung verfüge, zumindest dieser Blog und evtl auch noch der ein oder andere Social Media Account stehen. Ein Blog ohne Inhalte bringt schließlich weder euch noch mir irgendeinen Vorteil. Und abgesehen davon, soll es ja nun auf ein oder zwei Tage mehr oder weniger nicht ankommen.

Auch wenn es mich so langsam schon zu nerven beginnt, das ich nicht loskomme, da ich gefühlt ewig damit beschäftigt bin irgendwelche Bilder für’s Web zu optimieren, sie an die richtige Stelle zu bekommen, von Text umfließen zu lassen (was irgendwie auch nicht immer so einfach klappt usw. usw.). Ich hätte mir das alles wirklich um einiges leichter vorgestellt. Doch sei’s drum. zum Zeitpunkt da ich diesen Artikel schreibe haben wir auch schon Mittag am 2. Oktober und ehrlich gesagt sehe ich für heute auch noch nicht das es losgeht. Mal sehen. Ich werde auf jeden Fall weiter berichten und freue mich auf eure Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen